Bildleiste-Onkologische-Praxis-Nordhorn

Therapie von Darmkrebs (Kolonkarzinom) und Enddarmkrebs (Rektumkarzinom) - Darmzentrum Euregio-Klinik Nordhorn eröffnet

Am vergangenen Mittwoch (25.2.15) fand die Eröffungsveranstaltung des Darmzentrums an der Euregio-Klinik Nordhorn statt. Wir freuen uns über die Unterzeichung des Kooperationsvertrages, die unsere Schwerpunktpraxis zum Partner dieses wichtigen Behandlungszentrums macht. Die bereits seit vielen Jahren geübte intensive Zusammenarbeit zwischen den beteiligten Spezialisten wird damit weiter optimiert. Zentraler Ort der Kooperation ist die wöchentliche Tumorkonferenz, an der Chirurgen, Gastroenterologen, Strahlentherapeuten, Radiologen, Pathologen und letzlich auch wir als Onkologen teilnehmen. Hier wird die Diagnostik und Therapie für jeden vorgestellten Patienten intensiv diskutiert und abgestimmt.

Die Zertifizierung des Darmkrebszentrums ist in diesem Jahr zu erwarten. Erst vor wenigen Wochen wurde das Brustkrebszentrum Lingen-Nordhorn erfolgreich rezertifiziert, an dem wir ebenfalls als Kooperationspartner beteiligt sind.

 

Startseite Euregio-Klinik NordhornStartseite Brustzentrum Lingen-Nordhorn Startseite Strahlentherapie Nordhorn - Meppen