Bildleiste-Onkologische-Praxis-Nordhorn

Neuigkeiten aus der Praxis

Alte Rufnummer 788 209 nicht mehr verfügbar

Nach einer mehr als einjährigen Übergangszeit wurde unsere alte Rufnummer 05921 788 209 jetzt abgeschaltet. Grund ist die Installation eines  Anlagenanschlusses,  um unsere Erreichbarkeit für Sie zu verbessern. Ab sofort sind wir nur noch über die

neuen Rufnummern  05921 788 610 (Telefon) und 05921 7886129 (Fax)

für Sie erreichbar. Wir danken für Ihr Verständnis.

Zertifizierung der Praxis

Nach einer intensiven Planungs- und Vorbereitungszeit, unterzogen wir uns im Januar und Februar des Jahres einem Audit zur Erstzertifizierung nach der ISO 9001-Norm. Nach erfolgreichem Abschluß des Audits wurde unser Qualitätsmanagement-System am 3.3.2016 zertifiziert. Wir freuen uns, dass wir hiermit unsere kontinuierliche Arbeit an der Verbesserung der Qualität in unserer Praxis belegen konnten. Nun laufen bereits die Vorbereitungen zur Weiterentwicklung gemäß der aktuellen Norm ISO 9001:2015. Die Umstellung wird vorraussichtlich mit dem Überwachungsaudit im Februar 2017 erfolgen.

 

 

 

Therapie von Darmkrebs (Kolonkarzinom) und Enddarmkrebs (Rektumkarzinom) - Darmzentrum Euregio-Klinik Nordhorn eröffnet

Am vergangenen Mittwoch (25.2.15) fand die Eröffungsveranstaltung des Darmzentrums an der Euregio-Klinik Nordhorn statt. Wir freuen uns über die Unterzeichung des Kooperationsvertrages, die unsere Schwerpunktpraxis zum Partner dieses wichtigen Behandlungszentrums macht. Die bereits seit vielen Jahren geübte intensive Zusammenarbeit zwischen den beteiligten Spezialisten wird damit weiter optimiert. Zentraler Ort der Kooperation ist die wöchentliche Tumorkonferenz, an der Chirurgen, Gastroenterologen, Strahlentherapeuten, Radiologen, Pathologen und letzlich auch wir als Onkologen teilnehmen. Hier wird die Diagnostik und Therapie für jeden vorgestellten Patienten intensiv diskutiert und abgestimmt.

Die Zertifizierung des Darmkrebszentrums ist in diesem Jahr zu erwarten. Erst vor wenigen Wochen wurde das Brustkrebszentrum Lingen-Nordhorn erfolgreich rezertifiziert, an dem wir ebenfalls als Kooperationspartner beteiligt sind.

Studiensekretariat wird erweitert

Die Durchführung von Therapie-Studien ist  in der Onkologie von hervorragender Bedeutung. Die Beteiligung an klinischen Studien und Projekten der Versorgungsforschung wurde in den vergangenen Jahren auch in unserer Praxis immer umfangreicher. Das vorhandene Studiensekretariat ist den Anforderungen inzwischen nicht mehr gewachsen. Erfreulicherweise konnten wir jetzt weitere Räumlichkeiten anmieten, sodaß ein neues Sekretariat für die Betreuung und Dokumentation von Studien zu Verfügung steht. Der Mitarbeiterstamm des Sekretariats wird in den kommenden 2 Monaten um 2 weitere Mitarbeiterinnen erweitert. Wir können damit unsere Beteiligung an Studien weiter ausbauen.

Neue Rufnummern für die Praxis

Die Praxis ist ab jetzt unter der Rufnummer +49 5921 78861-0 erreichbar, per Fax unter +49 5921 78861-29. Um die Erreichbarkeit der onkologischen Praxis  zu verbessern, wurde vor kurzem ein Anlagenanschluß installiert. Er bietet für die Zukunft mehr Flexibilität und Erweiterbarkeit.

 

Startseite Euregio-Klinik NordhornStartseite Brustzentrum Lingen-Nordhorn Startseite Strahlentherapie Nordhorn - Meppen